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Success Case Story Aerne Engineering

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Aerne Engineering AG hat das Potenzial von Pandia vor nun schon 4 Jahren als erster Kunde erkannt. Darüber berichten wir nun in einem exklusiven Interview:

Pandia: Könnten Sie vielleicht kurz erklären, was Sie bei Aerne Engineering machen?
Aerne: Wir, bei Aerne Engineering AG bauen auf Kundenwunsch Anlagen in verschiedensten Branchen im Bereich der industriellen Automation (Roboteranlagen, Montageanlagen). Momentan sind wir 85 Mitarbeiter. Von der Konstruktion bis zur Inbetriebnahme machen wir alles im Haus.

Pandia: Wie war die Situation vor der Zusammenarbeit mit Pandia? (Welches Problem haben wir mit Pandia gelöst?)
Aerne: Wir haben immer wieder schnelle Prozesse zu überwachen. Vor Pandia haben wir diese Prozesse mit einer kleinen Sony Actionkameras aufgezeichnet oder mit der Gopro Kamera gefilmt und dann in Slow Motion angeschaut. Wir hatten eine Lösung, aber keine zufriedenstellende.
Mit Pandia haben wir jetzt die Möglichkeit, das Ganze aus 4 Perspektiven aufzuzeichnen und in Slow Motion darzustellen, ohne erst die Speicherkarte umständlich wechseln zu müssen oder unnötig Zeit zu verlieren.

Pandia: Wie seid ihr auf Pandia aufmerksam geworden?
Aerne: Wir sind auf Pandia durch die direkte Kontaktaufnahme von seitens Mauro aufmerksam geworden.

Pandia: Was hat sie an dem Produkt überzeugt?
Aerne: Wir hatten einen Prozess mit Robotern, wo wir aus verschiedenen Blickwinkeln den Prozess aufzeichnen konnten. Eine Kamera war dabei immer auf den Laptop gerichtet, um zu sehen, was im Programm abläuft. Man hat durch Pandia aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen, wie sich das Produkt verhält. Man kann anschließend die einzelnen Bilder anschauen und weiterspringen, um von Bild zu Bild zu sehen, was im einzelnen Prozessschritt passiert.

Pandia: Was hat sich durch die Zusammenarbeit mit Pandia verändert?
Aerne: Vor allem die Zeiteinsparung! Wir haben endlich eine fertige Lösung und falls ein Problem auftritt, schnappen wir uns den Koffer und können zügig das Problem analysieren. Wir müssen uns keine Gedanken mehr um die Auswertung machen, alles ist nun sofort griffbereit!

Pandia: Wie hat sich unser Produkt von anderen Optionen abgehoben?
Aerne: Wir haben schon geschaut, was es bereits an Lösungsmöglichkeiten auf dem Markt gibt. Was uns aber an Pandia gefällt sind besonders die günstige Hardware und mit den Handy Kameras, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn die Kamera mal runterfällt.
Die ganzen anderen Lösungen waren alle mit sehr teurer Hardware und Kamera Equipment verbunden. Zudem gefällt uns, dass die Software sehr benutzerfreundlich ist.

Pandia: Was war das ausschlaggebende Produktfeature für die Entscheidung der Zusammenarbeit?
Aerne: Uns hat vor allem der Slow Motion Modus überzeugt. Dieser ermöglicht es uns, Bild für Bild zu filmen und weiterspringen, je nachdem wo das Problem in der Sequenz auftritt. Und dies, ohne lange und umständliche den Fehler zu suchen.

Pandia: Was gefällt euch an der Zusammenarbeit mit Pandia am besten?
Aerne: Uns gefällt an der Zusammenarbeit am besten die direkte Kommunikation mit Mauro. Er ist sofort erreichbar und zur Stelle, wenn man ein Problem hat. Es war zudem sehr interessant zu sehen, wie sich Pandia entwickelt hat, von den Anfängen bis jetzt. Wir sind quasi von Anfang an dabei.

Pandia: Was habt ihr durch den Einsatz mit unserem Produkt erreicht?
Aerne: Wir haben durch Pandia erreicht, dass die Fehlersuche jetzt deutlich schneller und unkomplizierter erfolgt, wofür wir sehr dankbar sind.